Aspartam oder doch Zucker

Ich habe letztens einfach mal versucht, Getränke ohne Zucker und ohne Aspartam zu kaufen – leider ohne Erfolg.
In sämtlichen vor mir angeschauten Light Getränken war Aspartam enthalten. Ob es nun besser ist wieder Produkte mit Zucker zu kaufen, muss jeder selbst entscheiden. Als kleine Entscheidungshilfe hier ein paar Informationen.
Im Video ab 1:45 Minuten geht es um die Schädigungen von Aspartam und die Farce der Zulassung.

Zurück aus Golzow

Hotte und ich waren heute Im Filmmuseum von „Die Kinder von Golzow“ Echt gut gemacht, vor allem geben sich die Leute vom Verein dort Mühe.Viele Bilder und natürlich viel zu lesen gibts da. Man erfährt auch noch ein paar Neuigkeiten. Den Sandkasten, wo alles begann, haben wir auch „bestaunt“ :). Auf den Fotos ist außerdem die Schule zu sehen. Haben dann noch nen Zertifikat mit echten Filmschnipsel erstanden, Hotte natürlich von seinen Favoriten Eckhard und Bernhard.

Google Plus

Ab sofort ist es möglich, das sich fast jeder bei GooglePlus anmelden kann und das Ganze somit mal antesten kann. Wichtig – es besteht derzeit Klarnamenpflicht, also mit dem richtigen Namen anmelden! (Wurde bei Facebook ja eigentlich auch so gemacht, da man nur so gefunden wurde). Es gibt derzeit keine Spiele, jedoch sollte man mal einen Hangout testen 🙂
Achtung: GooglePlus befindet sich immer noch in der Testphase!

Anmelden/Mitmachen