Jahr 2015

runstat2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hab die 800 km doch noch geschafft, jippie. Das schlechte Wetter im November hat mir da fast einen Strich durch die Rechnung gemacht. Laufen war da fast nicht möglich – aber Wurscht 🙂

IMG_20151210_153516

 

 

 

Ich bin auch froh, dass dieses Jahr vorbei ist – das Jahr in dem meine liebe Mutti gestorben ist. Man weiß, dass es irgendwann soweit ist – aber wenn, dann ists einfach nur Scheisse.
Ich finde, wir haben das die Jahre nach dem Tod von Vati recht gut hinbekommen, ich würde trotzdem „jetzt“ vieles anders machen.
Ich denke jeden Tag an die tapfersten Frauen die ich kenne, meine Mutti und meine Schwester.

 

Danke nochmal an die Leute, die mir so toll bei der Auflösung der Wohnung geholfen haben, das wäre allein kaum machbar gewesen!

 

 

 

imgnot

 

Manchmal kann ich das Wort „Flüchtlinge“ auch nicht mehr hören – jedoch betraf es mich im Jahr 2015 auch persönlich. Hier zB. die von mir angebrachte Satellitenschüssel. Die Montage hätte übel ausgehen können, ich bin leider oben von der Leiter gefallen (zu blöd für 🙂 ). Glücklicherweise ist nicht viel passiert. Mir tun diese Menschen leid. Gerade der Westen ist in herausragender Weise Mitschuld an den Kriegen und Situationen der Welt. Für mich ist die Hilfe ein ganz kleiner Teil Wiedergutmachung. Es gibt Arschlöcher unter den Flüchtlingen, genauso wie unter Deutschen, oder Russen – es ist aber nicht der Hauptanteil.
„Schön“ , wie sich viele mittlerweile wieder für Politik „interessieren“. Nie wählen gehen,  politisch nie aktiv gewesen und nur am Stammtisch rumpöbeln. Viele meckerten früher über Türken – HartzIV´ler – Obdachlose – Arbeitslose – Griechenland, jetzt sind es eben Flüchtlinge. Sollte das irgendwann kein Thema mehr sein, wird sich schon wieder was finden. Man kann gegen die Politik unserer Regierung sein, aber Hass auf die Flüchtlinge ist das Jämmerlichste überhaupt.
Lesetipp – Inside IS von Todenhöfer

 

 

 

gartjpg

 

Nun bin ich ja im Jahr 2015 Besitzer eines Gartens geworden. Ich bin echt gespannt, ob ich den Ende des Jahres 2016 noch besitze. Ich finde grillen und sonnen ja auch nicht schlecht, aber wie man sieht verlangt dieses Stück Land sehr viel Pflege. Mal sehen, wie es wird – auf jeden Fall muss da sehr viel mehr Rasen her.

 

 

Ich bin gespannt aufs neue Jahr!

Feiert schon und rutscht gut rein  – ich feier beim stolzen Kullapappi Cali.