Kundus – Geheimdienst ist toll

Ist es nicht toll, wie ganz plötzlich, der Geheimdienst Informationen „hatte“, dass das deutsche Feldlager mit den Tanklastzügen angegriffen werden sollte? Diese Informationen kommen so „plötzlich“, dass nicht einmal unser geschniegelter zu Guttenberg davon wusste. Diese Geheimdienstposse erinnert mich irgendwie an ganz schlimme Waffen, die in einem ölreichen Land verborgen waren.
Zu Guttenberg kann einem schon Leid tun, ich bin gespannt zu welcher Aussage er jetzt steht. War der Angriff nun angemessen, weil die bösen Taliban ja einen Angriff auf das Lager geplant hatten (schade das er dass nicht schon zum Zeitpunkt dieser Aussage wusste,oder?),
oder steht er zum Rücktritt von dieser Aussage und sieht den Angriff als nicht angemessen an? Ich glaube diese Aussage kotzt Ihn derzeit richtig an, ist ja auch schlimm das die Geheimdienstinformationen nicht vor dieser Aussage bis zu Ihm vorgedrungen waren.
Irgendwie erinnert mich das an den anscheinend von einem russischen Politiker geäusserten Satz „Wenn wir Waffen gesucht hätten, wir hätten welche gefunden“. (Irak Krieg)

Schön das unser Geheimdienst nun einen Grund gefunden hat, warum der Angriff in Kundus „eigentlich“ gerechtfertigt ist. Manchmal ist so ein Geheimdienst eine feine Sache, schade das er immer solange braucht, ne Herr zu Guttenberg?

Schreibe einen Kommentar