27160 E-Mails :)

Das hatte ich auch noch nie.

Ich habe heute bei einem Kunden Thunderbird installiert und wollte es einrichten (E-Mail Client). Leider hat sich TB anscheinend beim Connecten auf den E-Mail Server festgefahren. Nach mehrmaligen Versuchen wollte ich schon aufgeben, dachte an falsche Kennwörter oder andere falsche Einstellungen. Ich überlegte also ca. 3 Minuten (ich lies TB einfach machen), was man noch tun kann und auf einmal klappte der Connect und TB holte die E-Mails. Beim genauen Hinschauen stellte ich fest, das 27160 e-Mails auf Abruf warteten und deshalb TB so „zäh“ lief 😆 .  Die E-Mails wurden seit 2005 nicht abgeholt (POP3) und stauten sich somit.
Naja nun leert der Provider das Postfach und wir fangen bei NULL an :-D.

Achso ich hab mir natürlich vom Kunden die Erlaubnis geholt, dass ich das hier schreiben darf. Es ist ja auch nicht schlimm, nur den Namen nenn ich mal trotzdem nicht!

Schreibe einen Kommentar