Fehler in Age of Conan

Ich hab mich mal in diversen Foren schlau gemacht und bin dabei auf recht interessante Artikel gestoßen. Hier mal ein kleiner Auszug von derzeit bekannten Problemen.
ZITAT“
Ich habe mir aber nun mal Mühe gemacht, mit meiner Gilde zusammen gesetzt und einen Bruchteil der Mängel und Bugs die nicht mehr als geringfügig, sondern als erheblich zu bezeichnen sind, inklusive offizieller Aussagen von Funcom wie AoC zum release sein wird.

Mängel und Bugs die Fakt sind! (zum Teil mit Gildenmembern und aus dem Offiforum zusammen getragen )

-ca 1500 Rüstungssets soll es bei Release geben* offizielle Aussage von Funcom, AoC ist released, es gibt nichtmal annähernd 1500 Sets, mit Glück vll 100 aber laut Funcom „Itemisation will be in at launch“…keine Angaben seitens Funcom wann dieses behoben wird

-Klassen sind alles andere als balanced, Skillbäume derartig verbugt das sie teilwese komplett überarbeitet werden müssen, dazu Fähigkeiten die keine Auswirkungen haben ( Verstecken, Schleichen, schneller Laufen, weniger Ausdauer verbrauchen etc. )
Viele Talente nutzlos bei so ziemlich jeder Klasse, da sie überhaupt nicht funktionieren oder derartig geringen einfluß haben, das diese nicht relevant sind…keine Angaben seitens Funcom wann dieses behoben wird

-Stats die nicht funktionieren oder keine Auswirkungen haben ( z.B. Resistenzen haben zum Teil 0 Auswirkungen, Stats von Items die sich nicht auf die der Chars übertragen etc. )…keine Angaben wann dieses behoben wird

-Quests teilweise stark verbuggt so das sie nicht abgeschlossen werden können, zudem in der DE lokalisierung trotzdem teilweise in englisch, spanisch oder französisch…keine Angaben wann dieses behoben wird

-Craftingsystem derartig verbuggt das es Sinnlos ist…keine Angaben wann dieses behoben wird

-Aus der frei begehbaren Welt ist eine komplette instanzierung geworden die Guild Wars in nichts nach steht. Desöfteren kommt es vor das man so gut wie alleine ist. Ist man in Gruppe darf man erst bei einem Zonenwechsel die Instanzen durch switchen um seine Member wieder ein zu sammeln…keine Angaben wann dieses behoben wird

-Gildenstädte zur Zeit ohne Sinn und stark verbuggt, vieles fehlt einfach oder wurde weg gelassen ( die angeblichen NPC Städte die sich dann gründen, Gebäude für Klassenaufwertung etc. )…keine Angaben wann dieses behoben wird
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-Gildenmenü nur teilweise nutzbar…keine Angaben wann dieses behoben wird

-PvP XP und PvP Level kurzerhand deaktiviert…keine Angaben wann dieses behoben wird

-Die deutsche Version ist KEINE kastrierte Version* offizielle Aussage seitens Funcom, in der DE sind momentan Facilitys deaktiviert, wann und ob dies jemals aktiviert ist, wird, weiss keiner und macht dadurch sehr stark den Eindruck einer kastrierten Version!

-Informationspolitik/Support gering oder nicht vorhanden!…angeblich überlastet.

-keine DX10 Engine mit der beworben wurde…wird in einigen Monaten angeblich nachgereicht

-Kampfsystem, auf dem ersten Blick innovativ, auf dem 2. Blick eine Mogelpackung…es ist nun mal eine 1a Konsolensteurung und nutzt mehr nur den Hüpffröschen und Distanzkämpfern die einfach nur stehen bleiben brauchen und knöpfchen drücken müssen, mehr nicht…

-Ab Level 50 ist fast nur noch grinden angesagt mangels Quests oder sonstigen Spielinhalten, aber laut Funcom („There will be no grind in this game“)…ohne Worte

-UI hat öfters mal aussetzer, Combos lassen sich nicht mehr aktivieren…keine Angaben wann das behoben wird

-Grafik oft Aussetzer, Mobs und Spieler werden unsichtbar und ploppen nach ner Zeit wieder auf. Baumanimationen wurden zum release deaktiviert. Selbst auf low Details muss die Grafik zu oft wärend des laufens nach laden so das sie zum Teil erst total verschwommen wirkt.

-Instanzen die total verbuggt sind, Bosse Questmobs die bei bestimmten Styles im Kreis laufen, nicht mehr reagieren und unverwundbar sind, ab einem bestimtmen Level gibt es grundsätzlich kein Loot mehr bis auf Questloot….keine Angaben wann das behoben wird

-beworbene epische Schlachten die auf max 48×48 kastriert wurden…keine Angaben wann denn nun die versprochenen epischen Schlachten ins Spiel kommen
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-Death Pinaltis mit Negativauswirkungen die selbst nach dem Einsammeln der Grabsteine nicht verschwinden und sogar staken, nur erneutes Aus und Einloggen hilft oder man lebt mit den Negativwerten ( durch letzten patch entstanden )

-Resistenzwerte von zum Teil -200% ( durch letzten Patch entstanden aber Resis scheinen eh keine Rolle zu spielen )

Und noch vieles mehr…
Und zu KEINEM der gravierenden Bugs/Mängel gibt es eine Stellungname ob und wann dieses behoben/Nachgereicht werden obwohl damit geworben wurde das alles schon bei release drin sein soll.

Mein Fazit:
Bis Level 20, also die komplette Startinsel, wirkt komplett und rund, ab level 20 läuft man nur noch von einer Baustelle zur nächsten und jede wird schlimmer, aber laut Funcom ist AoC schon seit gut 8 Monaten fertig, wenn die DAS als fertig betiteln ist es Softwaretechnisch einfach ein Debakel!

Allein das so viel kurz vorm Release einfach deaktiviert wurde, die open Beta nur bis Level 20 begrenzt war ( wundert mich nicht mehr warum ) zeigt eindeutig das man für ein Spiel das noch in der sehr frühen Betaphase und keines Falls Markttauglich ist Geld raus wirft, dazu noch 15€ Monatsgebühren damit sie das fertig entwickeln können was nach Funcoms Aussagen schon längst fertig war, ist der Hohn schlechthin am Kunden!

Das ist Nachweislich alles korrekt und in keinster weise mit *Rufmord* ( schmunzel ) gleich zu setzen.
Tut mir leid das ich unverblümt die Wahrheit schreibe, wenn sich dadurch nun viele entschließen das Spiel nicht zu kaufen, so ist es weniger meine Schuld ( es ist mein gutes Recht die Wahrheit zu schreiben ) sondern allein Funcoms die sich so erdreisten den Kunden derartig zu belügen und mit Inhalten ZUM release werben die nichtmal in 6 Monaten NACH dem release zu realisieren sind.
Die Aussage *Inhalt kann abweichen oder ist veränderbar* ist noch lange kein Freifahrtschein so ein Müll abzuliefern.

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