Alt – Christian Pfeiffer

Schon alt, aber trotzdem.
Christian Pfeiffer äußert sich zum Vorfall eines, in Brandenburg, zu Tode gejagten  Algeriers. Das ist eine ganz schlimme Sache, die Täter müssen bestraft werden das ist klar, aber wem gibt er die Schuld?

Die „Magdeburger Volksstimme“ zitiert Christian Pfeiffer wenige Tage danach: Die Rohheit und Ausländerfeindlichkeit im Osten sei eine Folge der DDR-Erziehung.
„DDR-Kinder“. so Pfeiffer. „sind schon im Alter von einem Jahr in die Krippe gebracht worden, nachdem sie in einem unglaublichen Training von ihren Eltern zur Sauberkeit erzogen worden sind.“ In Krippen und der DDR-Erziehung überhaupt sei die Individualität und Kreativität der jungen Menschen unterdrückt worden. Man habe Untertanen erzogen.
Der Aufschrei in Sachsen-Anhalt ist groß: Hunderte von Leserbriefen kommen, die zu 99 Prozent den „Wessi“ empört zurechtweisen und lächerlich machen:
„Ich erlaube mir, dem Herrn Professor auf diesem Wege die Quintessenz meiner ganz privaten Forschung mitzuteilen: Kinder, die man bis zum Schuleintrittsalter in die Hosen machen lässt, neigen als erwachsene Professoren dazu, unten – und auch obenrum – nicht ganz dicht zu sein“, schrieb ein Leser aus Hornhausen in der Magdeburger Börde.

Quelle: bfz hildesheim

Schreibe einen Kommentar