Guttenberg = neue Atomkraftwerke?

taeuschung1Guttenberg lässt neue Meiler prüfen.

Gerade in Schwedt haben sich ja viele aufgeregt, da in der näheren Umgebung, auf der Seite Polens, ein neues Atomkraftwerk in Aussicht war. Keiner mag ein solches Werk in der Nähe haben, schön ist ja auch die Entsorgung der alten Brennstäbe. Wie kann man eigentlich solche Werke planen, wenn nicht klar geregelt ist, wo der Abfall denn hin soll.  Frau Merkel (unter Kohl ja Umweltministerin) kennt sich ja sehr gut aus in derlei Hinsicht. Sie ist ja maßgeblich beteiligt am Schlamassel der Asse. Die damals erstellten Gutachten scheinen ja auch nicht „ganz“ sauber zu sein und während einige von einer „Versuchsanlage“ redeten, ist in vielen anderen Papieren vom „Endlager“ die rede.
An die CDU/CSU/FDP Wähler – wäre doch fein wenn wir in der Nähe Schwedts z.B. ein neues Atomkraftwerk bekommen würden oder? Oder sind solcherlei Sachen nur gut, wenn sie einen nicht selber betreffen. Wie wäre es mit einem Endlager in der Nähe Schwedts, für alle verbrannten Brennelemente.  Natürlich nur für die Brennelemente, die in  der von CDU/CSU/FDP geforderten 10 jährigen Verlängerung der Laufzeiten der Atomkraftwerke  anfallen.  Wer weiß, was gerade Frau Merkel (SPD ist allerdings auch NICHT besser) noch alles in petto hat. Das im Wahlkampf sowieso vieles Quatsch ist und die Leute nicht alles glauben sollen sagt Sie ja hier. Ich frage mich, warum wir diesen „Vertretern des Volkes“ überhaupt zuhören, im Wahlkampf. Warum finden viele Leute die Merkel nur so toll? Ich werde es nie verstehen. Erst tritt Sie Ihrem Gönner Kohl in den Hintern und dann verarscht Sie uns jahrelang!

Sehr interessant ist auch folgender Artikel. Das wir in den meisten Medien, gerade im Fernsehen, manipuliert werden ist glaub ich einigen noch nicht ganz klar. Gerade deshalb ist es so wichtig, dass das Medium Internet frei von Zensur bleibt.  Es ist mittlerweile das EINZIGE Medium, in welchem man sich noch ordentlich informieren kann. die verblödete RebublikDie „neueste“ versuchte Manipulation kann man hier nachlesen (PDF).

Man bekommt es gar nicht mehr mit. Aber eine „Bonuszahlungsbeschränkung“ bringt im Wahlkampf ja auch bedeutend mehr an Publikumswirksamkeit. Glaubt wirklich jemand, das die Herren Banker nicht andere Mittel und Wege finden um an ordentlich „Lohn“ zu kommen?

Wie sich unsere Politiker wirklich um die wichtigen Themen kümmern sehen wir hier 😆
Wer Ironie findet ……..
Dank an Benny 🙂

Schreibe einen Kommentar