Metro Apps starten nicht

 

 

Wenn unter Windows 8 die Metro Apps nicht starten und auch keine Fehlermeldung ausgeben, liegt das häufig an falschen Rechten.

Unter C:\Users\“USERNAME“\AppData\Local  findet man einen Ordner „Packages“ diesen mit der rechten Maustaste anklicken und auf „Eigenschaften“  klicken.

Im Reiter „Sicherheit“ den Benutzer „Alle Anwendungspakete“ hinzufügen und alle Rechte erteilen.

Leichter kommt man zum Ordner „Packages“ in dem man im Explorer folgendes eingibt und mit Enter bestätigt.

%LOCALAPPDATA%\Packages

 

Die falschen/fehlenden Rechte kommen häufig von eingesetzten Virenprogrammen, wie z.B. Kaspersky -oder AVG.

 

 

 

1 Gedanke zu „Metro Apps starten nicht“

  1. Hi Meiffe,

    danke für den Tipp, ich hab bis jetzt immer neugestartet, bei mir ist noch zusätzlich die maus eingefroren wenn ich in die desktop / metroecken gekommen bin. Bin mal gespannt ob es funktioniert.

    gruß

Schreibe einen Kommentar