Aufreger GEZ

Die GEZ Gebühren kennt ja wohl jeder 🙂

Auch die andauernd, wegen erhöhtem Finanzbedarf der Öffentlich Rechtlichen, steigenden Gebühren kennt jeder. Toll, wenn man dann sowas liest.  Zitat „Den Angaben zufolge hat der MDR offenbar 35 Prozent der „vereinnahmten Gelder, die nicht sofort ausgegeben werden können“ in Aktien angelegt“ Zitat Ende.  Wieso werden GEZ Gebühren an der Börse angelegt ? Ich dachte, die Gelder sind zur Erfüllung  des Rundfunkstaatsvertrages gedacht, also für die Bereitstellung von Informationen für die Bürger der BRD. Naja wird schon nicht soviel den Bach runter gegangen sein, ODER ?
Zitat „So wurde im Jahr 2000 bekannt, dass die Anstalt öffentlichen Rechts bei einem Geschäft mit Ecuador-Anleihen 2,6 Millionen Mark verloren hatte. Nur eineinhalb Jahre später entstand ein Verlust von rund 9,3 Millionen Euro als Folge von Geschäften mit Argentinien-Anleihen“ Zitat Ende

Macht ja alles nichts, wenn Gelder fehlen erhöht man einfach wieder die GEZ Gebühren – wir habens ja!

2 Gedanken zu „Aufreger GEZ“

  1. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass sie Gebühren ständig erhöht werden vor allem, wenn man keine Mehrleistung dafür bekommt (im Gegenteil). Und wenn ich dann sowas hier lese da platzt mir echt der Kragen!


    Wenn ich mir die „Schwedter News“ so durchlese platzt mir auch ab und zu der Krangen z.B:
    http://www.abendblatt.de/daten/2009/04/17/1125649.html

    Da fragt man sich doch echt welcher Azubi bekommt eine Berechtigung so eine Veröffentlichung zu machen.

    Zitat: „Die Stadt Schwedt hat gerade mal 36 000 Einwohner und ist sonst kein sonderlich bekanntes Städtchen. In den letzten drei Tagen hat es jedoch deutlich an Prominenz gewonnen, da das brandenburgische Örtchen mit gleich zwei Zugunglücken in Verbindung gebracht wurde.“
    Dass ich nicht lache,… nicht sonderlich bekannt, wer sich ein bissel mit der Wirtschaft in Deutschland auseinander setzt dem wird Schwedt schon was sagen. Außerdem war Schwedt schon recht oft für das „36000 Einwohner Kaff“ in den Medien. Und bitte… welche Prominenz haben wir damit gewonnen ?

    Zitat 2: „Vor drei Tagen war bereits ein Güterzug am Bahnhof Schwedt entgleist. Die Bahn war auf dem Abstellgleis über einen Prellbock gerast und daraufhin von den Schienen abgekommen. Einige der Waggons waren bei dem Unfall undicht geworden und hatten rund 80 000 Liter Benzin verloren. Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun. Mehrere Häuser musste evakuiert werden. Noch ist nicht klar, inwieweit der Zwischenfall auch Auswirkungen auf die Umwelt hat.

    Aktualisiert am 19. April 2009 um 10:18“

    Ich wusste gar nicht, dass Schwedt einen Güterbahnhof besitzt … Ich finde auch die Aussage lustig: Die Bahn ist auf einem Abstellgleis über einen Prellbock gerast! ..GERAST!..(es waren 2 Wagons und nicht ne Bahn was sie auch immer darunter versteht)
    Außerdem: ..einige Wagons waren bei dem Unfall undicht geworden…
    Bemerkung: Ein Wagon ist leck geschlagen!

    Fazit : Absolute Meinungsmache, keine vernümftige Recherche und fehlendes Hintergrundwissen tragen zu absoluten Volksverdummung im Staate bei. Der Witz: Keinen interessiert es und dieser Artikel wird wahrscheinlich auch nie eine Berichtigung erfahren.
    Leider erlebe ich es auch immer öfter, dass solch ähnliche Meinungsmache auch im öffentlich rechtlichen Fernsehen zu finden ist! Dafür bezahlen wir unsere schönen und weiter steigenden GEZ-Gebühren.

    PS: Die Umwelt ist keiner Gefahr mehr ausgesetzt, da das Benzin nur (zum Glück) 50 cm ins Erdreich eingesickert ist und der Großteil aufgefangen und abgepumpt wurde. Die Menge die ins Erdreich floss wird in speziell errichteten Gruben aufgefangen oder/und das Erdreich in dem Bereich abgetragen. Das es zu keinen größeren Auswirkungen kommt ist übrigens dem schnellen Handeln der Einsatzkräfte zu verdanken!

  2. Ja ja die GEZ… 🙂
    da fällt mir doch glatt ne Geschichte zu ein!
    Letztes Jahr haben meine Eltern Post von der GEZ bekommen.Eine Frau Rina Kirchner solle doch bitte GEZ zahlen.
    Für die, die Rina Kirchner nicht kennen…Rina ist der verstorbene Hund meiner Eltern.Zu diesem Zeitpunkt war er allerdings schon zwei Jahre tot. 🙁 übrigens hieß er natürlich nicht Kirchner mit Nachnamen sondern Rina vom Heideland.
    Wie man sich vorstellen kann, fanden wir das alle überhaupt nicht zum lachen und haben gleich mal bei der GEZ angerufen.Auf die Frage, wo sie denn die Adresse her haben, meinten sie nur: naja die Adresse haben wir gekauft!! -_- (ungefährer Wortlaut )
    Die GEZ hat uns auch gesagt, dass sie die Adresse von einem Versandhaus für Tiernahrung erhalten haben. Ja gut und schön haben wir uns gedacht, aber woher weiß denn das Versandhaus, dass bei uns ein Hund Namens Rina wohnt??? ZITAT GEZ: „Na vielleicht hat ihr Hund da mal was bestellt!“ ist kein Witz!!!! also manchmal glaub ich, wie Obi schon sagte, dass die Menscheit so langsam verdummt!! GEZ=Gehirn-Entfernungs-Zentrum
    mann mann mann wo soll das enden!! 🙁
    naja wir konnten uns dann zumindest denken, wie dieses Versandhaus an den Namen gekommen ist.Bei der Bestellung musste man nämlich den Namen des Tieres mit angeben.
    Trotzdem eine bodenlose Frechheit seitens der GEZ!!!!!!!

    hier mal ein Auszug aus Stupidedia(freie Satire- und Nonsens-Enzyklopädie) zum Thema GEZ:

    Die Geztapo, oft auch GEZ, bzw. heute schon abGEZockt? genannt.
    Einziges Ziel dieser Organisation ist es, Quotenschwarzen das Leben zur Hölle zu machen. Die Gebühreneintreibzentrale ist sowas wie ein moderner Robin ohne Hood. Sie nehmen das Geld derer, die zu viel davon haben, und geben es den armen, bedürftigen, öffentlich-rechtlichen Sendern.

    Der berühmte Marktforscher Andrew Poison äußerte sich dazu wie folgt:

    „Die GEZ schlägt einmal mehr mit ihrer Logik zu. Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein internetfähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internetanschluss habe. Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.“

    ja ja das ist schon ein lustiger Verein…. 😀
    hier mal noch der link zu stupidedia
    http://www.stupidedia.org/stupi/GEZ

Schreibe einen Kommentar