Appelsaft

Ich hab heute einige Kilo Äpfel (geändert :), da Kommentar recht hat) zum Mosten gebracht hab. Ich kann Euch gar nicht sagen, was ich für einen Schreck bekommen habe als ich den Saft abgeholt hab. 15 x 5 Liter Kartons sind herausgekommen und ich musste erstmal die Rückbank vom Auto umklappen xD.

Ich hätte nie gedacht, das aus so wenig Äpfeln soviel Saft heraus kommt. Ich bin jetzt stolzer Besitzer von 75 Litern Apfelsaft. 100 % aus eigenem Garten und ohne Zusatzstoff. Der Preis pro Liter liegt bei etwas unter einem Euro, dass finde ich absolut fair.

Der halbe Baum hängt noch voll, und wenn noch irgendwo Platz finde, lass ich den Rest auch noch quetschen. 😆
Wenn einer  einen 5 Liter Karton frischen Appelsaft haben möchte – bitte bei mir melden.

Der ist wirklich ABSOLUT lecker und ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viel davon saufe.

5 Gedanken zu „Appelsaft“

  1. … so so, Zitat „… einige Kilo Apfelsaft zum Mosten gebracht hab“ – schon den Apfelsaft hinbringen und dann sich wuendern ….

Schreibe einen Kommentar